MANUELA HOTTIGER

Über mich

Ich wurde in Zürich geboren und bin heute in Nussbaumen AG zu Hause. Bin Mutter von einem Sohn und einer Tochter die inzwischen erwachsen sind.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit im meinem privaten sowie beruflichen Leben sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden um reiche Erfahrungen aus dem Leben zu schöpfen und mit Ihnen zu teilen.

Schon früh bemerkte ich, dass ich einen Sinn für die schönen Dinge im Leben besitze und wie man sich in Farben und Formen wiederfindet.  Was mich für diesen Beruf auszeichnet ist sicherlich, dass ich mit Freude und Leidenschaft diese Berufung liebe. So führte mein Weg 2001 zu der anerkannten Nagelkosmetikfirma Alessandro. Ich liess mich als zertifizierte Naildesignerin für Gelmodellage,  Wellness Maniküre sowie Maniküre Stylistin ausbilden. Es folgten weitere Seminare für Nail Art und Design sowie ein Nail Power Training bei Alessandro.

Es folgten weitere Ausbildungen die ich an Erfahrung und lernendem nicht missen möchte, doch die ganz grosse Bereicherung und Erfüllung verspüre ich in meiner Tätikeit als Nailstaylistin.

Etwas später absolvierte ich bei der Kosmetik- und Massage Fachschule“ International Swiss School“ kosmetische Fusspflegerin.

Danach habe ich im Sommer 2005 bei Ecosmetic Europe in Los Llanos (Isla La Palma) die Wellness Ausbildung für die Figur zum Wohlbefinden  abgeschlossen.

Weiter besuchte ich 2011 einen Kurs für manuelle Lymphdrainage bei Karin Milewski eine autorisierte Lymphdrainagetrainerin die nach Dr.Vodder ausbildet sowie das Weiterbildungsseminar Überprüfung der Grundtechnik der MLD, Sondergriffe und Wickeltechnik.

Sie können bei mir an ruhiger Lage mit Parkplatz direkt vor dem Studio Hektik und Stress zurück lassen und die Seele baumeln lassen.

Über ihren Besuch würde ich mich freuen und heisse Sie herzlich Willkommen.